Unser Leitbild

"Wir möchten die Kinder in ihrem Selbstwertgefühl stärken

und ihnen helfen, verantwortlich zu leben.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Klasse 4e besuchte das Teutolab

in Bielefeld

Hanna schreibt dazu:

Am Mittwoch, den 8. 5.2013 ist unsere Klasse mit Zug nach Bielefeld gefahren. Dort haben wir das „Teutolab“ der Universität Bielefeld besucht. Zuerst mussten wir aber noch mit der U-Bahn fahren. Das habe ich noch nie gemacht.

Im „Teutolab“ haben wir Experimente in Physik gemacht. Zuerst hat jeder einen Ausweis mit seinem Namen bekommen. Dann haben wir uns kleine Gruppen aufgeteilt. Manchmal ist beim Experimentieren auch etwas schief gegangen. So haben wir ausversehen eine Wand mit einem Wasserschlauch nass gespritzt. Da haben alle gelacht. Gebastelt haben wir auch, nämlich einen Kompass.

Die Zeit ist viel zu schnell vergangen und wir mussten wieder zum Bahnhof zurück. Dort gab es für alle noch ein Eis.  Das war ein schöner Tag.

 

 

 

 

Teutolab

   

   
Teutolab

Copyright © 2012 - Grundschulverbund Holzhausen-Vennebeck - Porta Westfalica