Unser Leitbild

"Wir möchten die Kinder in ihrem Selbstwertgefühl stärken

und ihnen helfen, verantwortlich zu leben.“

 

 

 

Musical der Musik AG

 

Tuishi Pamoja – eine Freundschaft in der Savanne
Bereits in der letzten Schulwoche vor Weihnachten fanden sich eine Herde Zebras, eine Herde Giraffen, eine Schar Erdmännchen und eine Gruppe Löwen im Forum der Grundschule Holzhausen ein.
Doch die beiden Herden der Zebras und Giraffen können sich überhaupt nicht leiden. Diese Langhälser auf ihren staksigen Beinen möchten nichts mit den schwarz-weiß gestreiften eingebildeten Zwergen zu tun haben. Doch zwei kleine Kinder, Raffi und Zea, aus den Herden finden sich interessant und würden sich gerne näher kennen lernen. Die Eltern verbieten dies jedoch strikt, denn es war schon immer so, dass Zebras sich nur für Zebras interessieren und Giraffen nur für Giraffen.
So kommt es, dass durch einen Löwenangriff die beiden Kinder von ihren Herden getrennt werden. Durch die Erdmännchen erkennen und merken sie, dass es ganz egal ist, ob man gepunktet oder gestreift ist, denn zusammen ist man viel stärker gegen die Löwen.
Auch vollbringen die Erdmännchen noch ein Wunder: Sie schaffen es, dass sie die Eltern der beiden Kinder sich anfreunden und auch kapieren, dass es totaler Schwachsinn ist, sich ständig anzufeinden.
Am Ende liegen sich alle in den Armen und freuen sich darüber, dass sie neue Freunde gefunden haben.
Tuishi Pamoja – wir wollen Freunde sein, für immer – klingt den Zuschauern noch lange in den Ohren.

Aber nicht nur in der Schule für die Kinder und Eltern, sondern auch bei den Senioren der Kirchengemeinde und bei den neuen Schulkindern der hiesigen Kindergärten kam das Musical gut an.
Denn, ganz egal, ob Jung oder Alt, klein oder groß, dick oder dünn: Die Themen „Mit Menschen befreundet sein können, die anders sind als man selbst; Vorurteile beiseiteschieben; schlechtes Verhalten einsehen etc.“, geht uns alle etwas an und wird ständig in unserer Gesellschaft ein großes Thema sein.

Ein großes Dankeschön geht an die 44 Kinder der Musik-AG Holzhausen, die das Stück „Tuishi Pamoja“ so enthusiastisch und mit viel Freude vorgespielt haben.

 

Musical

Musical

Musical

Musical

 
Musical  

Musical

Musical  

Musical

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

   

 

   
 
 
 

 

 

 

Copyright © 2012 - Grundschulverbund Holzhausen-Vennebeck - Porta Westfalica